Über mich

Geboren 1949 in Eisenach/Thüringen, aufgewachsen in und um Frankfurt am Main. Ich habe dort an der
Goethe Universität einen technischen Beruf erlernt und diesen in Berlin nur einige Jahre ausgeübt, denn Familie sollte meine Berufung werden. Was anfänglich für mich Verzicht bedeutete, erlebte ich mit der Zeit als gewonnene Freiheit, als wirkliches Glück.

Heute bin ich Mutter zweier erwachsener Töchter
und Großmutter von zwei Enkelsöhnen. In Bingen/Rhein lebe ich seit 1980. Über Jahre habe ich in verschiedenen Institutionen ehrenamtlich gewirkt, heute arbeite ich zu-
meist freiberuflich für körperliches und seelisches Wohlbefinden. Unwichtiger geworden ist für mich, was
und wo wir gelernt oder studiert haben. An Bedeutung gewonnen hat, dass wir Veränderungen in unserem Leben zulassen können, dass wir innerlich daran wachsen und "groß" werden.

Aus-, und Weiterbildungen nach zwei Semestern Heilpraktikerschule: > Sanfte manuelle Therapieformen verschiedener Schulen bzw. Lehrer. <

Ergänzende Qualifikationen in:
> Musik in der praktischen Arbeit mit Klienten und Patienten <
> Familientherapie und Musiktherapie in harmonischem Miteinander und Wechselspiel <